Liebe Leserin, lieber Leser,

 

das Jahr 2018 und damit auch das Jubiläumsjahr des 70. Staatsjubiläums neigen sich dem Ende zu.

 

Mit unserem Rückblick auf das Jubiläumsjahr möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, dieses Jahr zu einem ganz besonderen zu machen.

 

Die Botschaft und das Konsulat bleiben am 25. und 26. Dezember, sowie am 1. Januar geschlossen. Der nächste Newsletter erscheint am Donnerstag, den 3. Januar.  

 

Wir wünschen allen, die es feiern, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Ihre Abteilung Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

In der Studie haben sich inhaltliche Problemschwerpunkte des Antisemitismus an Schulen herauskristallisiert, darunter auch, dass sich Antisemitismus in Bezug auf Israel unter Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften normalisiert hat.

 

Er manifestiert sich als sogenannte „Israelkritik“, die oft Aggressivität und Hass gegen Juden verbirgt.

 

 
 

 

Ein Beitrag auf welt.de

 

Deutschland hinkt im internationalen Innovationswettbewerb hinterher. Die Start-up-Nation Israel zeigt, wie’s geht, und Deutschland sollte genau hinschauen, denn Innovation ist heutzutage keine Option mehr.

 

 

 

 

Ein Beitrag auf wuv.de

 

Als Online-Marktplatz für kreative und digitale Dienstleistungen will Fiverr von Berlin aus vor allem deutsche Startups überzeugen. 

 

 

 
 
 
 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.2840 NIS

(-0.014%)

 

1 CHF – 3.7805 NIS

(-0.390%)

 

1 £ – 4.7482 NIS

(-0.538%)

 

1 $ – 3.7650 NIS

(-0.186%)

 

(Bank Israel, 19.12.18)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 9/11°C

 

Tel Aviv: 12/18°C

 

Haifa: 11/15°C

 

Be‘er Sheva: 10/16°C

 

Ein Gedi: 16/23°C

 

Eilat: 12/21°C


 

 
 
Like on Facebook
Close